*** Scones mit Kakao und weißer Schokolade

Hier waren mal wieder Scones für einen Ausflug nötig und ich wollte spontan wenigstens eine Kleinigkeit anders machen, als sonst und habe die Farbgebung invertiert. ;-)

Scones mit Kakao und weißer Schokolade
  • 480 g Mehl mit
  • 20 g Kakao,
  • 3 geh. TL Backpulver,
  • 3-4 EL Zucker,
  • etwas Vanille,
  • 100 g weißer gehackter Schokolade und
  • 120 g kalte Butter in kleinen Stückchen verkneten.
  • 200 ml Milch dazugeben und zu einem festen Knetteig verarbeiten.
Die Hälfte des Teiges zu einem breiten Fladen auf einem Backblech formen und diesen in 8 Tortenstücke teilen.


Mit etwas Abstand bei 190 Grad 11-12 min backen. Mit der zweiten Teighälfte genauso verfahren.



Schmeckt lecker und kam auch wieder mal gut an, wobei ich persönlich die Scones mit Frucht vorziehe.

Bewertung

Die Scones bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. @ Sky: Das sind nicht die Nr. 10, die ich mir schon überlegt hatte, aber es musste relativ schnell gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das erhöht die Spannung auf die eigentliche Nummer 10 aber nochmal zusätzlich :O
    Ich finde aber auch der Schokoteig sieht nicht so lecker aus wie der letzte Teig den du hattest. Irgendwas am letzten Teig hatte mich total angesprochen, das fehlt hier etwas... Aber für nen Schokijeeper sicher genau das Richtige! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, oh, aber nicht enttäuscht sein nachher.

    Das hier Ist halt eher einfach Schokokuchen. Der Feigenteig war schön, auch wenn man die Feigen nicht sah.

    AntwortenLöschen
  4. Du bäckst jetzt einfach alles als Scones wa? xD

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, die gehen so schön schnell. Gestern hab ich nochmal Feigen- und Schokoscones gebacken (auf Wunsch).

    AntwortenLöschen