*** Senfaufstrich

Zeit für mehr Variationen auf dem Brot! ^^ Ich habe gestern einen Senfaufstrich ausprobiert, den ich hier gefunden habe "Miri's Kitchen - Senfaufstrich". Ich hab ihn ein wenig abgewandelt (weniger Senf) und fand da könne ruhig noch mehr weg. Beim nächsten Mal mach ich das Doppelte an Gemüse bei gleicher Senfmenge und Salatgurken, statt saure Gurken um da nicht so viele verschiedene Essigsorten drin zu haben.
Aber ansonsten bin ich begeistert, sehr lecker der Aufstrich und ne schöne Abwechslung zu Marmelade und Wurst. :D

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 50g eingelegte Tomaten
  • 2 saure Gurken
  • 1EL Öl
  • 50g Senf
  • 1TL Speisestärke
  • 1TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Pfeffer
  • 1TL Ajwar

Anleitung

  • Zwiebel + Möhre klein SCHNEIDEN
  • in Öl ANDÜNSTEN
  • Rest DAZU + PÜRIEREN

Nährwert

  • Menge: 1 kleines Glas
  • insgesamt: 213kcal (das sind bestimmt 20 Portionen)

Bewertung

Der Aufstrich bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Ah, jetzt machst du auch Aufstriche. Ich finde auch toll, dadurch eine größere Auswahl bei der Wahl zum "aufs Brot drauf" zu haben.

    Ich bin ja kein großer Senffreund, schmeckt er stark hervor?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, er ist Hauptgeschmacksträger - wenn du Senf nicht magst, mach lieber einen anderen Aufstrich. Auch mit Mengenvariation wird er dir nicht gefallen!

    AntwortenLöschen