*** Hühnchen süß-sauer

Ok, das Foto ist nicht das schönste, aber es war keine Zeit (und ich hatte keine Lust) für mehr Aufwand. ^^° Aber es war wirklich total lecker! Vor allem mit Reis dazu (der irgendwie nich gar werden sollte, so dass er nicht rechtzeitig fertig war) ist es absolut empfehlenswert!
Das Rezept habe ich hier gefunden: "Penne im Topf - Hähnchen süss-sauer aus dem Backofen".
Es schmeckt total lecker und wir machen es auf jeden Fall wieder! =)

Zutaten

Sauce
  • 100 g Zucker
  • 100 ml Reisessig
  • 8 El Zitronensaft
  • 2 El Sojasauce
  • 4 EL passierte Tomaten
Hühnchen
  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 4 EL Stärkemehl
  • 4 Eier, gut verquirlt
  • Öl
  • Salz, Knoblauch

Anleitung

Sauce
  • alles MSICHEN
Hühnchen
  • Filets WÜRFELN
  • mit Salz WÜRZEN
  • in Stärke, dann in Eiern WENDEN
  • in Öl und Knoblauch ANBRATEN
  • in Auflaufform mit der Sauce GEBEN
  • bei 160°C für 60mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: für 5 bis 6 Personen
  • pro Portion: ... kommt noch

Bewertung

Das Hühnchen bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)




Edit von Yana: Jetzt haben wir das Hühnchen auch probiert. Meine Soße ist allerdings nicht rot geworden, wie eure. Ein sehr schnelles und leckeres Gericht, danke! :-)

6 Kommentare:

  1. Das hört sich super lecker an! Könnte auch gut hier ankommen. Was gabs als Beilage? Also außer Reis?

    AntwortenLöschen
  2. Nix ^^°
    Oni hat doch gekocht... x)
    Ich wüsste da aber ehrlich nicht was man am besten dazu macht. In chinesischen Restaurants kriegt man soclhe Gerichte auch oftmals ohne Gemüse oder?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde glatt einen Gemüsereis dazu machen, aber ich weiß schon, wer den dann nur ißt. -.-

    Vielleicht schneide ich eine frische Annanas auf.

    AntwortenLöschen
  4. Ups da hab ich die Tomaten in der Sauce vergessen aufzuschrieben xD
    Freut mich dass es trotzdem geschmeck hat!

    AntwortenLöschen