*** Makronen

Kokosmakronen gibt es bei uns immer dann, wenn von irgendwoher noch ein oder mehr Eiweiß über ist. Dumm nur, dass diesmal meine Kokosraspeln alle waren, also wurde kurzerhand improvisiert!
Entstanden sind sozusagen 3 Varianten, die ich alle uneingeschränkt empfehlenswert finde! :D
Fotografiert habe ich nur die mit Nüssen und Mohn und da ich gerade keine SD-Karte für meinen Foto habe, musste es mit Handy passieren... aber ich glaube die Qualität ist ganz ok, bis auf das Grisseln...


Zutaten

  • 1 Eiweiß
  • 2 EL Zucker
  • 3 EL Mohn + 3 EL gemahlene Nüsse
    oder
  • 6 EL gemahlene Nüsse
    oder
  • 6 EL Kokosraspeln

Anleitung

  • Eiweiß steif SCHLAGEN
  • dabei Zucker EINRIESELN lassen
  • Rest UNTERHEBEN
  • bei 175°C für 10 bis 15 mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 16 Stück
  • pro Stück: ~30kcal
    (mit Mohn ist am sparsamsten, mit nur Nüssen am mächtigsten)

Bewertung

Die Makronen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Für Makronen relativ flach, oder ist das Absicht? Wie schmeckt Mohn eigentlich?

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache immer sehr viel Krams rein und hab diesmal sehr enthusiastisch gerührt... Dadurch sind sie so platt aber schön saftig!
    Wie Mohn schmeckt? Hmmm gut natürlich! x) Nee im Ernst ka wie ich das beschreiben soll. Das is nen ganz eigener Geschmack. Hast du noch nie welchen gekostet?

    AntwortenLöschen
  3. Als Kind mal, aber außer das die Mohnmasse (so aus dem Glas) vieeeel zu süß war, habe ich keine Erinnerungen mehr. Seit dem habe ich Mohne gemieden, bei dir sieht es aber grad sehr lecker aus. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also Mohn is echt nen ganz eigener Geschmack, der wird ganz anders sein als du's dir vorstellst. Aber es lohnt sich. Ich schätze man liebt oder hasst ihn, aber wenn du oihn mögen solltest, entgeht dir was, wenn du ihn nicht probierst! =)

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann werd ich es demnächst mal wagen.

    AntwortenLöschen