*** Couscous all'arrabbiata

So sah das Ergebnis meines spontanen abendlichen Couscouskochen mit lauter Zutaten, die sich so finden ließen, aus:



Couscous all'arrabbiata
  • 1 Dose Champignons abtropfen lassen oder einige frische Champingnons in Scheiben schneiden.
  • Etwa 100 g gewürfelten Frühstücksspeck bzw. Schinken mit Fettrand in einer Pfanne auslassen und knusprig braten.
  • 1-2 Knoblauchzehen klein hacken und zusammen mit den Pilzen zum Schinken geben, kurz mitbraten.
  • Jetzt kommen noch einige eingelegte zerschnittene Tomaten,
  • 2 frische gewürfelte Tomaten,
  • etwas italienische Kräuter (TK),
  • Salz & Chili und
  • etwas Balsamico hinzu.
Alles kurz erwärmen, dann die Pfanne vom Herd nehmen.
  • 250 ml Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen.
  • Ein Schuss vom Öl der eingelegten Tomaten und
  • 250 g Couscous hinzufügen. Den Topf ebenfalls vom Herd nehmen.
Den Couscous circa 2 min quellen lassen, dann auflockern und die vorbereite Speck-Pilz-Tomaten-Mischung hinzufügen. Zum Abschluß noch frisch gehobelten Parmesan und leicht angeröstete Pinienkerne unterheben.



Fazit: Es war saulecker! Durch den Speck wesentlich herzhafter als meine anderen Couscousvarianten, aber es passt ebenfalls hervorragend! :-)

Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Ich kanns mir voll gut vorstellen - ist ja auch ne gängige Version, wie man schon am Blogtitel sieht. ^^ Und ich mags ja eh etwas herzhafter :D

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ist das eine Pastasorte.

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich weiß eine Soßenart, aber da die Sauce nen Namen hat ists halt ne gebräuchlichere, das wollt ich damit sagen ^^

    AntwortenLöschen