*** Far Breton

Gestern überkam mich mal wieder die Backlust und ich hab gleich 2 Kuchen gebacken und es sind beide was geworden! :D Das hier ist einer davon. Ein sehr einfacher flacher, französischer Kuchen, der aber nicht so richtig kuchig ist. Aber dennoch schmeckt er super und ich kann ihn mir auch mit Beeren oder Kirschen (ungetrocknet) sehr gut vorstellen!
Das Originalrezept stammt von hier: "Chili und Ciabatta - Far Breton mit getrockneten Aprikosen und Heidelbeeren".

Zutaten

  • 250ml grüner Tee
  • 60ml Rum
  • 100g Trockenpflaumen und - aprikosen
  • 50h Mehl
  • 2 Eier
  • 50g Zucker
  • 250g Milch (3,5%)

Anleitung

  • Früchte WÜRFELN, in Tee + 20ml Rum EINLEGEN
  • Mehl + Euer + Zucker + Milch + 40ml Rum 5mins SCHLAGEN
  • in Form GIEßEN
  • Früchte DARAUF
  • bei 190°C für 40mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 16 Stück
  • pro Stück: 70kcal

Bewertung

Die Tarte bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Das klingt ja interessant! Schmeckt man den grünen Tee? Und wenn nicht wie Kuchen, ist die Konsitenz dann eher wie süßer Auflauf?

    AntwortenLöschen
  2. Hmm jetzt wo ich drüber nachdenke, nein wir denken man schmeckt ihn nicht. Aber k.A. ob es nen Unterschied machen würde... Die Konsistenz ist eher wie Eierkuchen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Nein kalt. Hab ihn warm gar nicht gekostet. Aber es waren sich alle einig, dass er super schmeckt. =)
    Trotz der ungewohnten Konsistnenz und so.

    AntwortenLöschen