*** Fruchtigfrischer Blattsalat mit Mango und Putenstreifen

Ich habe mal wieder einen neuen Salat ausprobiert. Das Rezept hierfür stammt aus der Juli/August 2014 Ausgabe von Lecker:

Blattsalat mit Mango und Putenstreifen
  • Eine Packung fertigen Blattsalat eigener Wahl in einer große Salatschüssel geben.
  • 150 g Himbeeren, frisch oder aufgetaut (im Original Granatapfelkerne) dazu geben.
  • 1 Mango schälen und in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls zum Salat geben.
Das Dressing:
  • 1 rote Zweibel klein hacken und in ein Schraubglas geben.
  • 2-3 EL Weißweinessig (kommt auf Säuregehalt von Saft und Chutney an),
  • 4 EL Orangensaft,
  • 1 TL Senf,
  • 3 EL Chutney (im OriginalMangochutney)
  • Salz & Pfeffer und
  • 3 EL Öl dazugeben. Kräftig schütteln.
Nun noch 2 Putenschnitzel (á 350 g) klein schneiden und mit etwas Butterschmalz kurz braten bis das Fleisch leicht angebräunt ist. Gleich danach in die Schüssel geben und alles zusammen mit dem Dressing vermischen.




Fazit: Oh war der lecker!!! :-) Ich liebe ja Obst im Salat und hier hat sich das Ausprobieren wirklich gelohnt. Dazu gab es übrigens indisches Fladenbrot.

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Frucht in Salat find ich immer großartig, der hier würde mir sicher auch schmecken. ^^

    AntwortenLöschen