*** Käsekekse

Herzhaftes Gebäck ist super und so standen diese Käsekekse "Chili und Chiabatta - Pikante Kekse" schon seit einer Weile auf meiner Liste. Jetzt war es so weit und ich hab sie nachgebacken. Das hätte ich schon früher machen sollen, die sind nämlich super! Sie schmecker lecker herzhaft und käsig, leider sind sie recht spröde, was ich als Konsistenz nicht so gern mag. Aber das is nur ein winziges Manko. ^^

Zutaten

  • 250g Butter
  • 2 Eier
  • 375g Mehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • Salz + Pfeffer
  • 1 kleine getrocknete Chili
  • 1TL Paprikapulver
  • 100g Parmesan
  • 75g eingelegte Tomaten
  • 80g Walnüsse
  • 3 Thymianzweige

Anleitung

  • Parmesan REIBEN
  • Butter schaumig SCHLAGEN
  • Eier DAZU
  • Mehl + Backpulver + Salz + Pfeffer + Paprika + Chili + Parmesan + Thymian DAZU
  • Tomaten SCHNEIDEN, Walnüsse grob HACKEN, beides DAZU
  • VERKNETEN, Kügelchen FORMEN
  • bei 180°C für 20mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 165 Stück
  • pro Stück: 26kcal

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Die sehen ja lustig aus! :-) Die Zutaten klingen auch sehr lecker, was heißt denn spröd? Trocken oder nur so mürbe?

    AntwortenLöschen
  2. beides, sie zerfallen sozusagen zu staub im mund, wenn man es mal übertreiben will. so schlimm wars freilich nich, aber feuchter wär besser, definitiv!

    AntwortenLöschen
  3. Kürzer backen würde vielleicht schon helfen, oder?

    AntwortenLöschen
  4. jo gut möglich, aber ich glaube der teig wird trocken sobald er durch ist...

    AntwortenLöschen