*** Kokoskekse

Weil Oni gestern totalen Heißhunger auf was Süßes hatte, hab ich gebacken. Es musste etwas sein, wo alle Zutaten eh immer da sind und was schnell geht. So fiel meine Wahl auf "Kulinarikus - Energiekick für den Tag: Frühstücks-Cookies mit Kokos und Früchten". Die gingen wirklich total einfach und schnell und kamen super gut an. Ich fand sie sehr lecker, Oni und unser Spontanbesuch auch.

Zutaten

  • 50g Dinkelmehl
  • 100g Haferflocken
  • 50g Kokosraspeln
  • 50g weiße Kuvertüre
  • 50g getrocknete Pflaumen
  • 50g getrocknete Aprikosen
  • 1TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100g Rohrzucker
  • 4EL Milch
  • 1 Ei
  • 100g Butter

Anleitung

  • Butter SCHMELZEN
  • alles MISCHEN
  • 1 EL-Kleks pro Keks aufs Blech LEGEN
  • bei 160°C für 12mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 20 Stück
  • pro Portion: 110kcal

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Das klinkt ja wirklich schön simpel und schnell! Die Kuvertüre gehackt oder geschmolzen?

    AntwortenLöschen
  2. Die is gehackt. Jo die Kekse sind super.
    Da muss man schöne große Cookies machen draus! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wie lange sind sie denn lecker? Lohnt es sich, einen Vorrat zu backen?

    AntwortenLöschen
  4. Bis zum nächsten Tag als sie dann alle waren xD
    Keine Ahnung wie gut die haltbar sind, sowas lässt sich bei uns immer schwer testen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist auch hier das Problem... ^^

    AntwortenLöschen