*** Leckere Pasta mit Ajvar-Feta-Soße

Wenn ich großen Hunger habe, muss es schnell gehen und richtig satt machen. Nudeln! Viele! Da mir außerdem die Feta-Filoröllchen vor einiger Zeit so gut geschmeck haben, wollte ich deren Füllung dafür mal spontan adaptieren. Ok, vor allem auch weil keine Tomaten im Haus waren. ^^°



Pasta mit Ajvar- und Feta-Soße

Zuerst einmal einen großen Topf mit Wasser aufsetzen, und darin Wasser zum Kochen bringen. Gut salzen und eine Pasta nach Wahl al dente kochen.

In der Zwischenzeit in einem Mixer:
  • 100 g (Ziegen-) Frischkäse,
  • 200 g Feta,
  • 3 EL Ajvar,
  • 2 Knoblauchzehen,
  • einige Walnüsse,
  • etwas TK Petersilie,
  • etwas Chili und
  • ca. 10 EL Kochwasser aus dem Nudeltopf vermixen.
Mit dem Kochwasser kann man die Soße in ihrer Sämigkeit "einstellen", je nach dem ob man gerade eine etwas dickere oder eine dünnere Soße haben möchte.

Die Nudeln direkt nach dem Abgießen mit der fertigen Feta-Soße vermischen. Fertig! :-)



Fazit: Sehr leckere und schnelle Pastasoße, die praktischerweise nicht einmal gekocht werden muss. Der Geschmack der Filoröllchen war auch sofort wieder da, dieses mal aber mit bedeutend weniger Aufwand.

Bewertung

Die Pasta bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare: