*** Anisbrot

Dies ist ein Rezept aus Italien und im Prinzip sind es einfach nur sehr schlichte Cantuccini. Aber da die ja so lecker sind stört das ja nicht weiter. ^^

Anisbrot (ca. 60 Stück)

  • 300 g Mehl mit
  • 1 TL frisch gem. Anis (hier beim nächsten Mal mehr),
  • 2 TL Backpulver,
  • 1 Pr. Salz mischen.
  • 100 g weiche Butter mit
  • 150 g Zucker,
  • 3 Eier und
  • abgeriebene Schale von zwei Zitronen schaumig rühren.
Beide Massen zusammen mischen, zu einem Mürbeteig verarbeiten und daraus 2 schmale Rollen formen. In Frischhaltefolie einschlagen und zu Laiben formen. Im Kühlschrank 2 h kalt stellen.

Anschließend bei 180 Grad ca. 20 min backen. Danach gut auskühlen lassen und mit einem scharfen Messer in 1 cm breite Scheiben schneiden. Nochmals ca. 5-8 min backen.



Fazit: Sehr schlichte Plätzchen, aber zwischen quietschbuntem Süßkram gar nicht schlecht. ;-) Nur die Anismenge müsste noch erhöht werden.

Bewertung

Die Plätzchen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Oh die wären nichts für mich... Anis ist wie Koriander, selbst in kleinen Mengen find ich es bäh... ^^°

    AntwortenLöschen
  2. Dann eben klassisch die Mandelcantuccini...

    AntwortenLöschen
  3. Konsistenz und so gefällt mir, was zu trinken dazu ist aber definitv ratsam. Nur das Anis... ich schmecke es und böhh... damit kann man mich wirklich jagen xD

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, ich habe es kaum rausschmecken können.

    AntwortenLöschen
  5. Oni meinte auch es wäre fast noch zu wenig Anis. xD
    Auf manche Sachen reagier ich eben allergisch... ^^

    AntwortenLöschen