** Pomeranzenschäumchen

Pomeranzenschäumchen (ca. 30 Stück)

  • 1 Eiweiß sehr steif schlagen und
  • 140 g Puderzucker einrieseln lassen.
  • Abgeriebene Schale einer Orange und einer Zitrone dazugeben und weiterschlagen. Zum Schluß
  • etwas Orangensaft hinzufügen.
Den Teig mit Löffeln auf kleine Backoblaten (Durchmesser 4 cm) häufen und im auf 175 Grad vorgeheizten Backofen ca. 15 min backen.



Fazit: Ja klar, es sind einfach nur leicht nach Orange schmeckende Baisers. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;-) Die Oblaten gehen leider nach dem Auskülen sehr leicht ab. Vielleicht kann man sie auch ganz weglassen.

Bewertung

Die Plätzchen bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Hmm das klingt schon ziemlich gut an und für sich, vllt probier ich bei meinen nächsten Kokosmakronen mal Orange mit reinzuraspeln. ^^
    Die sehen voll cool aus, finde ich! Ist die Oblate denn gut? Kann mir vorstellen die passt nicht so zu Baiser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die Oblate nächste Mal weglassen, fällt ja eh ab.

    AntwortenLöschen
  3. Vom Geschmack her gefallen sie mir, hast du noch irgendwas anders drin sonst? Die ahben so nen leicht seifigen Nachgeschmack... Ich merke nur immer wieder, reines Baiser is nich meins. ^^°

    AntwortenLöschen
  4. Seifig? oO Auch zu alt? Aber so doll fand ich sie auch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, kann sein. Die haben im ersten Moment ganz anders geschmeckt als am Ende. Und Baiser is ja was, was sich nich so lang hält, ne? =)

    AntwortenLöschen