*** Superfix: Mettwurst-Pastasoße

Wenn der Hunger schon groß ist, muss es manchmal schneller als schnell gehen:

Mettwurst-Tomatensoße
  • 350 g Pasta al dente kochen.
  • 2 (Knoblauch-)Mettwürste häuten, grob kleinschneiden und in
  • etwas Öl anbraten.
  • 1 Dose gehackter Tomaten dazu geben, kurz etwas einköcheln lassen und zum Schluß noch etwas 
  • TK-Basilikum unterrühren.
  • Mit Salz & Chili abschmecken. Fertig.


 Fazit: Sehr herzhaft und sehr lecker!

Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Das erinnert mich etwas an Schulspeising xD Tomatensauce mit Würstchen drin - superlecker!
    Aber ist Mettwurst nicht etwas zum Streichen? Also Teewurst?

    AntwortenLöschen
  2. Ne, so ein bißchen gröber. Ich meine solche dicken Würste zum eigentlich so essen (also pur). Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Wurst noch mehr zerfällt, die Stücke blieben doch recht kompackt. Aber der Geschmack der ganzen Soße (also nicht nur der Wurststücke) war super herzhaft, genau was ich in diesem Moment gebraucht hatte. ^^°

    AntwortenLöschen
  3. Also so Knackwürste waren das (drei in einer Packung). Gibt es auch in anderen Sorten z.B. Paprika oder Pfeffer.

    AntwortenLöschen
  4. Ah ok jetzt weiß ich welche du meinst =)
    Könnte sein dass die Mettwurst heißen, dafür hätte ich jetzt nämlich spontan gar keine Bezeichnung im Kopf. xD

    AntwortenLöschen