*** Zucchini-Spaghetti alla carbonara

Ich wollte schon lange mal die Low-Carb Spaghettis von Attila Hildmann auspropieren. Sein ursprünglich veganes Rezept habe ich allerdings spontan abgeändert, da ich zwar einen Rest Zucchini und Mandelmus da hatte, aber keinen Tofu, stattdessen relativ klassich eben doch Schinken.

Zucchini-Spaghetti alla carbonara (Zutaten für 2 Personen)
  • 100 g Mandelmus + 240 ml warmen Wasser verquirlen.
  • 5 (1 kg) Zucchini mit einem Spiralschneider in lange Streifen schneiden.
  • In einer größeren Pfanne 160 g Schinkenwürfel (oder Räuchertofu) mit etwas Olivenöl knusprig anbraten.
  • 1 gewürfelte Zwiebel sowie
  • 2 zerkleinerte Knoblauchzehen dazu geben und kurz mit andünsten.
  • Mit dem Mandelwasser ablöschen, aufkochen und kurz andicken lassen.
  • Die Soße mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale + -saft (1/2 Zitrone) und optional etwas Petersilie würzen.
Die Zucchini sollen nach Rezept noch mit etwas Olivenöl und Salz vermengt werden, ich habe sie aber einfach gleich in die Soße gegeben. Gut vermengen und kurz darin aufwärmen lassen. Nach Geschmack noch auf den Tellern mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle nachwürzen.



Fazit: Also lecker wars schon, aber ich habe außer meinem großen Teller auch Appetit auf anderes Essen gehabt. Für mich war es eher eine leckere Gemüsebeilage vom Gefühl her. Wirklich Pasta kann ich damit jedenfalls nicht ersetzen, ich bin wohl doch zu gefrässig. ^^° Aber weiterempfehlen kann ich das Gericht schon!

Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen