*** Chocolate-Raspberry-Cookies

Mal wieder Zeit für Kekse! Dieses Rezept musste nicht lange warten, ich habe es gesehen und wollte sofort losbacken, so lecker sah das Ergebnis aus (Lecker 12/2014).

Chocolate-Raspberry-Cookies
  • 125 g weiche Butter mit
  • 150 g braunem Zucker,
  • etwas Vanille,
  • 1 Ei und
  • 1 Priese Salz cremig rühren.

  • 200 g Mehl mit
  • ca. 4 EL Backkakao sowie
  • je 1/2 TL Backpulver und Natron mischen. Nach und nach unter den Teig rühren.

  • 100 g gehackte Zartbitter Schokolade und
  • 125 g gefrorene Himbeeren (bei mir waren es ein paar mehr) unter den Teig heben.

Mit einem Esslöffel kleine Teigklumpen aufs Backpaier geben, etwas flach drücken und bei 175 Grad ca. 10-12 min backen.




Fazit: Sie sind sooo lecker! So ganz mein Geschmack, schokoladig, nicht trocken, aber auch nicht browniemäßig klietschig und dunkle Schokolade mit Himbeeren - mmmmhhhhh! Ok, nichts zum Abnehmen, aber was zum glücklich sein!

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. *Schmacht*
    ooooh, sehen die himmlisch aus! Die backe ich gleich am Wochenende nach :-).

    AntwortenLöschen
  2. Und gehen so schön schnell! Lasst sie euch schmecken! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die hatte ich gekostet, ne? Geschmeckt haben sie super, aber sie waren so mächtig... Vielleicht etwas weniger Kakao? Ansonsten schnuffige Kekse. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ach mächtig... Alles ist relativ. ^^

    AntwortenLöschen