** "Superfood"-Frühstückskeks

Ich habe von einer Freundin ein leckeres Müsli-Topping geschenkt bekommen. Passt super, da ich ja auch sehr gern Müsli esse. Hinten auf der Verpackung gabs ein Rezept für Kekse. Da das Topping lecker schmeckt, wollte ich die auch gleich mal testen:

"Superfood"-Frühstückskeks

Zuerst den Herd auf 180 Grad vorheizen.
  • 2 reife Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
  • 5 EL Chia Topping - Sorte: Dattel/Kakao (man könnte als Erstaz auch geschrotete Leinsamen und etwas Kakao nehmen),
  • 100 g Kleinblatt Haferflocken (ich nahm Schoko-Müsli) und
  • 3 EL Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel hinzufügen und alle Zutaten gut miteinander vermengen.
Mit einem Esslöfel kleine Portionen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und etwas fest drücken. Etwa 10-15 min backen.


Fazit: Sie schmecken nach Müsli und Bananen (was eine Überraschung), aber mir einen Tick zu gesund ^^°. Der Keks ist auch nicht knusprig, wie ich erwartet hätte, sondern recht weich innen.

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Schade, dass sie nich so überzeugen können - aussehen tun sie echt total lecker! :D

    AntwortenLöschen
  2. Na mir schmecken sie nicht sooo doll, kann ja bei jemand anderes wieder anders sein.

    AntwortenLöschen