*** Pastagenuss: Paprika-Tomaten-Soße mit Schinkenspeck

Diese Soße hatte ich neulich aus den noch vorhandenen Zutatenresten selbst zusammen "gebraut", als ich in einer fremden Küche gekocht habe. Das Ergebnis begeisterte alle Mitesser dermaßen, dass ich sie unbedingt nochmal machen musste.

Paprika-Tomaten-Soße mit Schinkenspeck
  • 2-3 rote Spitzpaprika waschen, entkernen, in grobe Stücke schneiden und zusammen mit
  • 1 Koblauchzehe,
  • etwas italienischen Kräutern (TK) und
  • einem Schuß pürierten Tomaten in einen Mixer geben, fein zermusen.
  • Gestifteten Schinkenspeck (eine Doppelpackung) in etwas Olivenöl knusprig anbraten und anschließend mit der Paprikasoße ablöschen.
  • Nun noch soviel pürierte Tomaten und gegebenfalls Tomatenmark hinzugeben bis die Konsistenz der Soße leicht flüssig und  cremig ist.
  • Mit Salz & Chili würzen und zum Schluß noch mit
  • einem Schuß Sahne abrunden.


Auch wenn die Soße aussieht wie fast jede andere Tomatensoße auch, macht die Paprika wirklich verdammt viel aus. Ich bin sonst kein so großer Paprikafan, aber so schmeckt sie mir ausgezeichnet! Hat jedenfalls das Zeug zum Klassiker hier bei uns. :-)

Bewertung

Die Soße bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare: