*** Superschnelle Pistazien-Herzen

Wenn man noch etwas Nettes zum Muttertag sucht, kann einem das Internetbehilflich sein und noch schnell eine schöne Idee liefern. In diesem Fall zeigte es mir in Maras Wunderland:

Pistazien-Herzen

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und eine Auflaufform mit Backpapier auslegen.
  • 60 g 405er Mehl mit
  • 40 g Vollkornmehl,
  • 1 geh. EL Weinstein-Backpulver,
  • 60 g Zucker,
  • 1 Ei,
  • 50 ml neutralem Pflanzenöl,
  • 50 ml Zitronenlimonade und
  • 30 g halb gemahlenen/halb gehackten Pistazien vermixen.
Den Teig in die From streichen und 20 min backen. Anschließend sofort auf ein weiteres Backpapier stürzen und das mitgebackene Papier vom Kuchen abziehen.

Kurz auskühlen lassen und vorsichtig verschieden große Herzen ausstechen. Wenn die Herzen soweit zimmerwarm abgekühlt sind, einen Zuckerguuß aus Milch und Puderzucker anrühren und die Gebäckteilchen damit betreichen, anschließend mit einigen Pistazien oder Streuseln garnieren.


 


Fazit: Im Prinzip sind es keine Plätzchen, sondern kleine flache Kuchenstücke. Hier geht es mehr um die Deko und den Wert als Geschenk. Die Kuchenränder habe ich zum Wegnaschen behalten, ich mag ja Pistazien sowieso sehr gern.

Bewertung

Die Herzen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare: