*** Fruchtige Erdbeersalsa

Letztens gab es bei uns einen Hackbraten und da ich den schon nicht aufpeppen "darf", wenn die Kinder noch mitessen sollen, habe ich eine Erdbeersalsa dazu versucht. Das Rezept stammt aus der Juni 2013 Ausgabe von Lecker:

Erdbeersalsa
  • 500 g Erdbeeren waschen und enstielen (alternativ gefrorene Erdbeeren auftauen lassen). In einem Mixer zusammen mit
  • den Blättern von 6 Stilen Thymian,
  • 1-2 Zwiebeln,
  • 3 EL Weißweinessig und
  • 2 EL Öl leicht vermixen, es soll noch leicht stückig sein.
  • Das Salsa mit Sals, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.

 

Fazit: Mir hat diese erdbeerig leckere Soßer super zum Hackbraten gechmeckt. generell passt sie sehr gut zu herzhaften Sachen, finde ich. Wobei ich zugeben muss, dass ich frische Erdbeeren lieber dann doch so essen würde...

Bewertung

Die Salsa bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ich mag so fruchtige Saucen auch, wir hatten ja mal eine Himbeersauce gemacht, war auch toll. Die werden nur immer ncih alle. =(
    Aber Hackbraten darf man bei mir auch nich pimpen, der muss ganz schnöde ohne Extras bleiben xD

    AntwortenLöschen
  2. Meine ist auch nicht alle geworden, weil aber auch keiner der Banausen mal kosten wolte. :-(

    @ pimpen: Den Feta daneben fand ich sogar besser als mit rein wie ursprünglich gedacht.

    AntwortenLöschen