*** Zucchini-Schnitzel-Pfanne mit Feta

Und noch ein kohlenhydratarmes Abendessen. Diesmal stammt das Rezept ais der Mai 2015 Ausgabe von Lecker. Geht auch recht fix, selbst das Kleinschneiden in der Vorbereitung:

Zucchini-Schnitzel-Pfanne mit Feta

Vorbereitungen:
  • 500 g Schweineschnitzel in Streifen,
  • 1 Gemüsezwiebel ebenfalls in Streifen und
  • 300 g Zucchini in Viertelscheiben schneiden.
  • 1 Knoblauchzehe würfeln. 

  • Das Fleisch mit
  • 2 EL Öl und
  • 1 TL Kreuzkümmel sowie den
  • Zwiebelstreifen vermischen und in einer heißen Pfanne ohne weiteres Fett kräftig anbraten, anschließend herausnehmen.
  • Einen weiteren EL Öl in die Pfanne geben und erst
  • die Zucchinischeiben und dann
  • den Knoblauch kurz anbraten.
  • 1 Dose stückige Tomaten hinzufügen, alles 2-3 Minuten köcheln lassen und mit Pfeffer & Salz abschmecken.
Das Fleisch unter die heiße Soße rühren, noch etwas Petersilie dazu geben und mit zerkürmelten Feta als Topping servieren. Wenn doch noch eine Sättigungsbeilage gewünscht ist, passt knuspriges Fladenbrot dazu.



Fazit: Schnell gemacht und sehr lecker. Durch den Kreuzkümmel schmeckt das Gericht leicht orientalisch. :-) Die Gemüsezwiebel hatte ich vergessen, ging aber auch so.


Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Klingt von den Zutaten her gut, aber optisch spricht es mich nciht an. Nicht dass es nicht gut fotografiert wäre, sondern es sieht einfach nicht nach etwas aus, was ich mag. ^^°

    AntwortenLöschen