** American Cookies

Für einen Videoabend hab ich neulich diese total schnell gemachten Cookies gemacht. Die Konsistenz war klasse, nicht knusprig sondern so ganz dezent zerrig, schwer zu beschreiben...
Aber geschmacklich konnten sie mich absolut nicht überzeugen. Ich fand sie schmeckten total nach Ei, Oni fand sie schmeckten total nach Natron. Die anderen Testesser waren aber sehr angetan, daher kriegen sie 2 Sterne. Von mir allein hätte es nur einen gegeben.
Das Rezept stammt von hier: "Essen & Trinken - Selleries chewy American Cookies".

Zutaten

  • 280g Mehl
  • 250g Butter
  • 60g brauner Zucker
  • 100g Vanillezucker
  • 2 Eier 
  • 0,5 Tl Salz
  • 1 Tl Natron 
  • 150g Zartbitterschokolade

 Anleitung

  • Butter schaumig SCHLAGEN
  • Zucker, Salz DAZU
  • Eier DAZU
  • Mehl + Natron UNTERRÜHREN
  • Schokolade HACKEN + DAZU
  • löffelweise Häufchen aufs Backblech GEBEN
  • bei 190°C für 9mins BACKEN 

Nährwert

  • Menge: 20 Stück

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Oh schade! 2 Eier finde ich aber auch recht viel für Kekse, kann ich mir gut vorstellen, dass das vorgeschmeckt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Naja außer mir war niemand der Ansicht, dass es nach Ei schmeckt...
    War irgendwie seltsam mit den Keksen ich fand sie doof (außer konsistenzmäßig) und alle anderen waren angetan >_>

    AntwortenLöschen
  3. Du hast inzwischen höherer Ansprüche... ^^

    AntwortenLöschen