*** Apfelkekse

Wir haben nen Sack Äpfel von meinen Eltern aus dem garten bekommen und jetzt mach ich mcih daran sie alle zu verbacken. Das erste war ein kompletter Selbstversuch mit improvisiertem Rezept. Und es ist toll geworden! :D
Oni und ich lieben diese Kekse. ^^

Zutaten

  • 150g Butter
  • 50g Zucker
  • 5 Äpfel (ca 300g)
  • 250g Mehl
  • 2EL brauner Zucker

Anleitung

  • 3 Äpfel SCHÄLEN, ENTKERNEN und REIBEN 
  • 2 Äpfel SCHÄLEN und in feine Scheiben SCHNEIDEN
  • alles (außer den Apfelscheiben) VERKNETEN
  • mit einem Teelöffel Häufchen auf ein Blech GEBEN
  • je eine Apfelscheibe und eine Prise braunen Zucker oben DRAUF
  • bei 180°C für 15 bis 20mins BACKEN

Menge

  • 1 1/2 Bleche, ca 60 Kekse

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Apfelcrumble in Keksform! Toll!

    Ich musste hier auch viele Äpfel verbacken... Ein Kuchen kommt auch gleich.

    AntwortenLöschen