*** Selbstgemachte Snickers





Da ich momentan total vernarrt in Erdnussrigel bin, dachte ich, das wär doch die perfekte Zeit um mal das Rezept für "besser als Snickers: Erdnuss-Karamell-Happen mit Schokolade" von kulinarikus auszuprobieren!

Und ich fadn sie super. Allerdings haben sie noch Potential nach oben, daher nur 2 Sterne vorerst. Was ich noch testen möchte: Richtige Erdnüsse dazu, dickere Schokolade oben drauf und die Erdnussmasse länger andicken lassen, die wurde nämlich nicht fest bei mir.

So jetzt hab ich das nochmal mit Erdnüssen und mehr Schokolade probiert. War toll! So bekommen sie auch die 3 Sterne. ^^


Zutaten:

Teig:
  • 100 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 200 g Weizenmehl
Erdnussmasse:
  • 100 g Erdnussbutter
  • 60 g Zucker
  • 1 Päckchen Kondensmilch
  • 1 Tüte gewürzte Erdnüsse
Glasur:
  • 100 g Vollmiclhschokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade

Anleitung:

Teig:
  • Butter + Zucker schaumig SCHLAGEN 
  • Mehl DAZU
  • glatten teig KNETEN (zur Not nen Schwapp Milch dazu)
  • auf Blech AUSROLLEN
  • bei 180°C für 10mins goldbraun BACKEN
Erdnussmasse:
  • alles in einem Topf AUFKOCHEN
  • 5mins KÖCHELN bis es andickt
  • auf Teig VERTEILEN
  • über Nacht ABKÜHLEN
Glasur:
  • Schokolade im Wasserbad SCHMELZEN
  • auf Erdnussmasse VERTEILEN 

Menge

  • nicht ganz 1 Blech

Bewertung

Die Rigel bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Ich mag gerade die Ernuss-Cornys sehr gern. Sowas würde ich auch gern mal selber machen...

    Ist die Kondensmilch ohne oder mit Zucker?

    AntwortenLöschen
  2. Dachte ich mir. Wie bei der Milchmädchentorte.

    AntwortenLöschen