*** Kokosmakronen

Hmm Kokosmakronen ^^
Eigentlich kenn ich sie so, dass man Eiweiß steif schlägt und dann vorsichtig den Rest unterhebt, diese hier funktionieren anders und viel einfacher. Sie werden den gekauften ähnlicher, eher etwas saftiger innen, was ich persönlich super finde! Das Rezept stammt von hier: Springlane.
Wäre ich nicht so faul, hätte ich auch noch Schoki drüber gemacht. ;)

Zutaten

  • 100g Kokosraspeln
  • 100g Puderzucker
  • 2 Eiweiß

Anleitung

  • alles MISCHEN
  • auf Herd leicht ERWÄRMEN (unter 50°)
  • sobald es eine zusammenhängende Masse ist, kleine Klümpchen auf Backblech LEGEN
  • bei 150° für 20mins BACKEN

Bewertung

Die Kokosmakronen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Cool! Die normalen Plätzchen mag ich nämlich gar nicht so, diese gekauften aber sehr! Muss ich unbedingt mal testen!

    AntwortenLöschen
  2. warte aber bis sie kalt sind, noch warm sind sie zu süß ^^°

    AntwortenLöschen