*** Hollunder-Quark-Eis

Ok, eigentlich war geplant gestern 2 Sorten Eis essen zu können: Apfeleis und dieses Hollundereis hier. Aber das war eine ganz miserable Idee. Meine Eismaschine schafft keine 2 Sorten Eis nacheinander. Die besteht aus einem Motordings und einem Kühlbehälter und den Kühlbehälter muss man ins Eisfach stellen damit er kalt genug ist zum Eismachen. Und das 12h. Ich hab versucht das zweite Eis zu machen indem ich den Kasten wieder und wieder für ein paar Stunden ins Gefrierfach gestellt habe, aber das half nix. Ich habe das Eis dann so im Gefrierfach gefroren und das Bild oben ist das Ergebnis. NIcht so wirklich eisig, naja beim nächsten Mal wird alles besser *_*
Dafür ist der Geschmack aber super. Ich liebe Hollunder und Quark passt hervoragend dazu. Außerdem ist es Eis mit echt wenig Aufwand und das ist mir schon mal grundsätzlich sympatisch! Einziges Manko: es war mir etwas zu süß, beim nächsten Mal weniger Sirup!
Das Rezept stammt von hier: "Schöner Tag noch! - Nachgekocht: Selbstgemachtes Hollunderblüten-Quark-Eis"

Zutaten

  • 250g Magerquark
  • 125g Sahne
  • 200ml Hollunderblütensirup

Anleitung

  • Sirup + Quark MISCHEN
  • Sahne UNTERHEBEN
  • KÜHLEN
  • in Eismaschine FÜLLEN + WARTEN

Nährwert

  • Menge: 6 Portionen
  • pro Portion: 196kcal

Bewertung

Das Eis bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh Hollunderblütensirup klingt schon mal klasse! Schade, das mit der Kühlung. Ich dachte Eismaschinen gehen so schön fix.

    AntwortenLöschen
  2. Nur bei entsprechnder Vorbereitung =(
    Ich denke es gibt auch welche, die es instant können, aber bei meiner kann man leider nicht sagen "Ach komm ich mach jetzt mal Eis!" (Außer man lässt den Bottich im Eisfach, was ich gerade tue...^^)

    AntwortenLöschen