*** Leckere Fetacreme

Heute mal ein kleiner Küchen-Alleskönner. Die Fetacreme ist wunderbar universal einsetzbar. Man kann alles mögliche reindippen (Gemüse, Salziges, Fleisch), sie schmeckt auf Bröt/Brötchen/Baguette, als Nudelsoße, zu Ofenkartoffeln...

Dabei geht sie ganz einfach und wird hier oft als Resteverwertung gemacht. So auch gestern abend: es war noch Feta vom Brötchen backen übrig und den Rest hatte ich mehr oder weniger auch im Haus:

Fetacreme

100 g Feta
100 g Frischkäse
1 EL Olivenöl
1 EL Petersilie (oder andere Tiefkühlkräuter)
1/4 Paprika (oder eingelegte Tomaten/Tomatenmark)
frischen Rosmarin *
Knoblauch (nicht zuviel, die Creme zieht gut durch)
Salz & Pfeffer

* Den hatte ich gestern nicht da und habe durch Rosmarinsalz ersetzt und noch frischen Thymian zugegeben.




Alles in einen Mixer geben und fein pürieren. Fertig! :-)

Bewertung

Die Fetacreme bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh ich nehme an, das ist die gleiche Creme wie di, die es beim letzten Besuch gab? Die ist in der Tat extrem lecker! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau die. Haben wir seitdem schon öfter gemacht. Heut hab ich sie zu Pommes gegessen. :-D

    AntwortenLöschen