** Matcha-Chocolate-Sablés

Wo ich doch nun endlich Matcha (siehe auch hier) im Haus habe, wollte ich auch unbedingt noch eine weitere Anwendung testen. Diese Kekse haben mich schon länger angelacht:
"Be my Valentine: Matcha Chocolate Sablés – zu gut um nicht geteilt zu werden"
Die Umsetzung war doch schwieriger, als es sich für mich im Rezept gelesen hat. Der Teig ist nämlich gar nicht so leicht form- und ausrollbar auch nach ausreichender Kühlzeit. Aber mit der guten alten Folientaktik ging es dann doch:

Eine Bewertung folgt noch, sie sind gerade erst am Festwerden... Aber schön grün sind sie schon mal geworden! :-)

Bewertung

Die Matcha Sablés sind mir etwas zu trocken. Allerdings sehen sie wirklich toll aus. Ich werde eventuell mal versuchen, am Teig noch etwas zu verbessern, so bekommen sie aber erstmal nur ** von mir.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Aussehen find ich top! =) Geschmacklich fand ich sie auch sehr gut, würden von mir 2 Sterne kriegen. Allerdings fand ich den Außenteil besser als den Matchateil, der hatte einfach mehr Geschmack. Sie waren mir nur zu groß und verpufften so ein wenig zu Staub im Mund ^^°
    Aber insgesamt gute kekse. =)

    AntwortenLöschen