*** Scones - ja, schon wieder, diesmal mit Mango

Was macht man, wenn man nach Hause kommt und ganz großen Hunger auf was Gebackenes hat? Natürlich Scones! :-D

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal Dosenmangos gekauft (ich weiß auch nicht wieso ^^ ). Na also, das ist doch bestimmt lecker.

Beim Rezept habe ich mich weitesgehend an unser erstes Sconesrezept gehalten, nur das ich mit 100 g dunkler Schokolade, den Mangos aus der Dose anstatt der Orangenschale und nur 100 ml Buttermilch gearbeitet habe. Der Teig wurde trotzdem etwas klebriger, man könnte also noch mehr Milch weglassen.

Nichts desto trotz sind wieder sehr leckere Scones entstanden, die auch schon fast alle wieder weggefuttert sind (hab noch welches gestern abend zu einem Treffen mitgebracht und wurde sofort nach dem Rezept gefragt! :-) ).


Aber - ja das gibt es auch: so lecker der Teig ist, schokoladig und schön frisch, man schmeckt die Mango überhaupt nicht raus. Deswegen wird es sie nicht nochmal hier geben. Schon allein weil ich nicht nochmal Dosenmangos kaufen werde. Vielleicht mal mit frischen? Da sie trotzdem unheimlich gut sind, gibt es trotzdem die volle Punktzahl.

Bewertung

Die Scones bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Du wirst noch zum Scones-Profi :D
    Find ich ja spannend, dass die es dir so angetan haben. ^^
    Du könntest ja mal herzhafte probieren, kam mir nur grad so als Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Aber ich will doch Süßes... ^^°

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal etwas andere Scones, vllt willste die auch probieren? ^^
    http://berndsbakery.blogspot.ca/2012/05/braune-scones-mit-walnussen-und-rosinen.html

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant, ich werde es mal auf die Nachbackliste gesetzt.

    AntwortenLöschen