Weil einfach einfach einfach ist... *** Tomatensuppe!

Normalerweise kocht bei uns Oni und ich backe nur, aber manche Rezepte sind so einfach, dass sogar ich sie nicht anbrennen lasse. ^^° Und ungemein lecker noch dazu. :O Diese Suppe hier, ist eigentlich zu simpel zum Posten, aber weil sie gerade zu meiner Lieblingssuppe avanciert, mach ich es trotzdem!

Zutaten

  • 1kg passierte Tomaten
  • 100ml Sahne
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • ordentlich Pfeffer
  • 1EL Olivenöl

Anleitung

  • Zwiebel in Öl DÜNSTEN
  • Rest DAZU und AUFKOCHEN
Und das wars auch schon. *_*
Wäre man jetzt Oni und nicht ich, würde man das Ganze noch verfeinern mit einer Auswahl von:
  • Rotwein
  • Gemüsebrühenpaste
  • Petersilie (die hab ich extra für das Foto auch benutzt ^^)
  • Hühnchen
  • Fisch
  • Hackfleischbällchen
  • Balsamicoessig
  • Knoblauch

Nährwert (für die ungepimpte Variante)

  • Menge: 5 Schüsseln
  • pro Schüssel: 132kcal 

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Ich find Tomatensuppe super! Überhaupt so cremige Suppen mag ich sehr gern!

    AntwortenLöschen