** Brotfrikadellen

Das hier ist neben den Fischfrikadellen, die zweite Frikadellensorte von Onis Geburtstagsbuffet: Brotfrikadellen. Wir dachten, wir versuchen mal was anderes, als die stereotype Hackfleischvariante. Und sie schmecken auch sehr gut und sind sogar fast alle gworden, obwohl schon alle Gäste pappsatt waren. Aber die Hackfleisch- und die Fischvariante gefallen uns besser, somit bekommen die Brotfrikadellen nur 2 Sterne.
Das Originalrezept stammt von hier: "Kleiner Kuriositätenladen - Brotfrikadellen".

Zutaten

  • 500g Brötchen
  • 200ml Milch
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1TL Paprika
  • 1/4 TL Chili
  • Semmelbrösel zum Panieren

Anleitung

  • Brötchen in Milch EINWEICHEN
  • Zwiebel + Frühlingszwiebeln WÜRFELN
  • Knoblauch sehr fein SCHNEIDEN
  • alles MISCHEN und VERKNETEN
  • Bällchen FORMEN
  • in Semmelbrösel WÄLZEN und BRATEN

Nährwert

  • Menge: ca 60 kleine Bällchen
  • pro Bällchen: 43kcal

Bewertung

Die Frikadellen bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Auch ohne es gekostet zu haben, ziehe ich glaub ich auch die Eiweißvarinaten vor. ^^ OK, hier heißt es grad, dass sie gut geschmeckt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Jo an denen gabs auch nix auszusetzen, aber Frikadellen sind für mcih Fleischgericht und es fühlt sich einfach richtiger an mit Hackfleisch. Außerdem mag ich Hackfleisch sehr und es ist leichter als die Brotvariante also wieso ändern. Das ist der einzige Grund, warum sie keine 3-Wiederkoch-Sterne bekommen ahben =)

    AntwortenLöschen
  3. Aber für Vegatrier nicht schlecht, wobei ich da mal ganz leckere aus Sojaschnetzel gemacht hatte.

    AntwortenLöschen
  4. Was is denn Sojaschnetzel?! o_O
    Ich hab bislang noch keinen Ersatz gegessen der mir gefiel. Also keine Imitation. Wenn man einfach was anderes ähnliches ohne Fleisch macht schmeckts ja meist gut, aber wenn man versucht das Fleisch zu immitieren wirds meist nix, finde ich. =)

    AntwortenLöschen
  5. Die heißen so, irgendwas aus Soja (woraus ja auch Tofu gemacht wird und recht viel Eisweiß - jedenfalls im Vergleich zu Brötchen ^^, enthält). Aber ich seh das auch so, ich mag nicht Fleischgerichte ersetzt haben, sondern wenn dann eigenständige vegetarische Gerichte.

    AntwortenLöschen