*** Fischfrikadellen

Oni und ich lieben Frikadellen aus Hackfleisch, also dachten wir, wieso nicht auch mal andere Sorten Frikadellen probieren? Und das bietet sich zu einem Gebrutstagsbuffet natürlich super als Fingerfood an! Zusätzlich zu diesen mit Fisch, gab es noch welche aus Brot und gar keine aus Hack *_* Aber das wäre sonst auch wirklich viel viel zu viel gewesen. x)
Das Rezept stammt von hier: "Kleiner Kuriositätenladen - Fischfrikadellen".
Uns haben die Frikadellen aus Fisch übrigens ausgezeichnet geschmeckt! Das machen wir auf jeden Fall bald wieder. =)
Dazu passt übrigens hervorragend selbstgemacht Majonaise ohne Ei!

Zutaten

  • 600g Fischfilet
  • 1 Ei
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Brötchen
  • 1 Schluck Weißwein
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1TL Senf
  • Semmelbrösel zum Panieren

Anleitung

  • Fisch im Fleischwolf oder der Küchenmaschine ZERKLEINERN
  • Brötchen ZERRUPFEN und DAZU
  • Zwiebel WÜRFELN und DAZU
  • Petersilie HACKEN und DAZU
  • Senf + Ei +Wein DAZU
  • KNETEN
  • Bällchen FORMEN in Semmelbröseln WÄLZEN und goldbraun BRATEN

Nährwert

  • Menge: ca 80 kleine Bällchen
  • pro Bällchen: 21kcal

Bewertung

Die Frikadellen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Die probier ich auch mal. ich mag Bouletten auch sehr gern! :-) Morgen soll es hier welche geben (aber auch Fleisch). Welches Filet habt ihr verwendet?

    AntwortenLöschen
  2. Kabeljau und Seelachs ungefähr halbe halbe. =)
    Heute am nächsten Tag schmecken sie übrigens weit weniger nach Fisch und mehr Richtung Fischstäbchen. Ich fand sie gestern besser, aber das huete mag ich auch gern. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Kalt =)
    Die waren gestern auch schon kalt, war als Fingerfood angedacht, da wär schlecht wenn sie heiß gewesen wären.

    AntwortenLöschen