*** Kartoffelsalat

Salate dürfen auf keinem Buffet fehlen! Bei Onis Geburtstagsbuffet gab es diesen total einfachen, aber super leckeren Kartoffelsalat vor allem zum Sattwerden und das hat auch bestens funktioniert. ^^° Er schmeckt wirklich großartig und ist total einfach!

Zutaten

Anleitung

  • Kartoffeln SCHÄLEN, mundgerecht SCHNEIDEN und KOCHEN
  • Zwiebel + Gurken WÜRFELN und DAZU
  • Schnittlauch SCHNEIDEN und DAZU
  • Schinken und Majonaise erst DAZU, wenn die Kartoffeln abgekühlt sind

Nährwert

  • Menge: ca 10 Portionen
  • pro Portion: 86kcal

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Kartoffelsalat mag ich auch, man das wär echt ein Buffet für mich gewesen. -.- Ich mache meinen aber immer ohne Majonaise und mit Äpfeln. Aber der hier klingtt auch lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Äpfel wären noch gut gewesen!
    Machst du mit Brühe? Also schwäbischen Kartoffelsalat? ^^ Ich kenn nur den mit Majo aus meiner Kindheit, daher liebe ich den. Mit Brühe ist für mich ein anderes Gericht, auch lecker, aber nicht, was ich von kartiffelsalat erwarte. =)

    AntwortenLöschen
  3. In dem Dressing ist Sauergurkenflüssigkeit, Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, Knoblauch. Er wird so gemacht: eine Lage warme Kartoffelscheiben, darüber geschnittene Sauergurken, Apfelstücke (mit ein bißchen Zwiebeln) und dann salzen & pfeffern und etwas von dem Dressing drüber. Alles nochmal und nochmal .... bis alles alle ist. Dann Schnittlauch drüber und durchziehen lassen (lange). Zum Schluss ist alle Flüssigkeit aufgesogen und man kann durchmischen.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt genau wie meiner nur halt ohne Majo. Der den ich meinte wird so richtig mit Brühe gemacht und lauwarm serviert oder so, hab den nur einmal probiert und das war für mcih ein ganz anderes Gericht...

    AntwortenLöschen