** Linsen-Apfel-Suppe

Und der letzte Tag der lecker-Woche. Ich muss sagen ich bin begeistert von der Zeitschrift. Es gibt immer viele leckere Rezepte darin und dabei für jeden etwas. Außerdem interessante Artikel, die sich aber vor allem Oni durchliest. ^^°
Das Rezept heute sollte eine Suppe werden, ist aber eher ein Eintopf, naja wer nimmt das schon so genau... Geschmeckt hat es sehr gut, aber es hat mich nicht umgehauen und war auch nichts, was man so ähnlich nicht schon probiert hat, daher hat's nicht ganz zum dritten Stern gereicht, obwohl es nichts auzusetzen gibt. =)
Da wir Besuch hatten und der Hunger eher größer war, haben wir das Rezept kurzerhand um Hühnchenfleisch erweitert. ^^

Zutaten

  • 200g Porree
  • 130g Möhren
  • 125g Sellerie
  • 1 Apfel
  • 1EL Zitronensaft
  • 2EL Olivenöl
  • 200g rote Linsen
  • 2EL Gemüsebrühenpaste
  • 750ml Wasser
  • Salz + Pfeffer + Oregano
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 2EL Balsamicoessig
  • 350g Hühnerfleisch
  • 100g saure Sahne

Anleitung

  • 750ml Wasser + Brühe MISCHEN
  • Fleisch ANBRATEN
  • Gemüse + Apfel DAZU
  • Brühe DAZU
  • 15mins KÖCHELN
  • Gewürze DAZU
  • Sahne + Petersilie direkt auf die Teller DAZU

Nährwert

  • Menge: 5 Portionen
  • pro Portion: 333kcal

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Find ich ja klasse, dass euch das Abo gefällt! :-) Auch wenn diese Suppe jetzt so gar nichts für mich wäre. Zuviel Gemüse. ^^°

    AntwortenLöschen