** Pancakes mit *** Rum-Rosinen-Soße

Heute gabs Pancakes. Ich mag ja Eierkuchen sehr gern und auch Crepes sind super, also warum sollte die amerikanische Variante nicht auch klasse sein? Aber ich glaube wir bleiben bei Eierkuchen, die sind von diesem Trio doch die besten. ^^ Pancakes schmecken gut, sind sehr fluffig und luftig und genau das gefällt mir nicht so. Genial war aber Onis Eigenkreation der Vanille-Rum-Soße dazu! :D
Das Originalrezept für die Pancakes stammt von hier: "Der muss haben sieben Sachen - American Pancakes".

Zutaten

Pancakes
  • 125g Weizenvollkornmehl
  • 100ml Milch
  • 40g Butter
  • 1 EL Vanille-Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1/4 TL Natron
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 40g Speiseöl zum Anbraten
Rum-Vanille-Soße
  • 100ml Sahne
  • 3 EL Wasser
  • 150ml Milch (1,5%)
  • 1 EL Vanille-Zucker
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 10g Speisestärke
  • 40g Rumrosinen

Anleitung

Pancakes
  • Butter SCHMELZEN
  • Mehl + Zucker + Natron + Backpulver + Salz MISCHEN
  • Butter vom Herd NEHMEN
  • Milch + Ei zur Butter DAZU
  • alles MISCHEN
  • 15mins RUHEN LASSEN
  • in Öl BACKEN
Rum-Vanille-Soße
  • Zucker + Wasser EINKOCHEN
  • Extrakt + Rosinen DAZU
  • KÖCHELN
  • 3EL Milch + Speisestärke VERRÜHREN
  • Sahne + restliche Milch zu Rosinen DAZU + AUFKOCHEN
  • Speisestärke langsam EINRÜHREN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen, je 2 Stück
  • pro Portion: 806kcal

Bewertung

Die Pancakes bekommen von mir **.
Die Soße bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Ich mag Eierkuchen auch am liebsten! :-) Gut aussehen tun sie aber.

    Was sind denn Rumrosinen? Schon fertig oder selber eingelegt?

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Geb ich an Oni weiter! =)
    Das sind selbst eingelegte Rosinen in normalem Rum.

    AntwortenLöschen
  3. Hab nen Bild von den Rosinen eingefügt. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja sieht ungemein lecker aus nich x)
    Aber sie schmekcne wirklich gut und man kann sie halt gut in diverse Essen machen und so... =)

    AntwortenLöschen