Spontanbuffet mit *** Pommes Frites

Neulich haben wir uns spontan am Sonntag mit Freunden verabredet. Da keine Zeit mehr war etwas zu essen zu kaufen, gabs nen Spontanbuffet aus allem was wir alle eigentlich essen wollten. Jede Menge Salat, etwas gebratenes Hühnchen, Pommes, Oliven und Tomatencouscous. Außerdem Schokoladeneis und Schokokekse von Yana. =D
Alles sehr, sehr lecker. Damit es auch einen Blogeintrag wert ist, kommt hier die Anleitung zu den Pommes. Dank Yana, hab ich da ne tolle Zubereitungsart nutzen können, so dass die Pommes wirklich genial wurden!

Zutaten

  • Kartoffeln
  • etwas Speiseöl
  • Gewürze nach Wunsch

Anleitung

  • Kartoffeln SCHÄLEN und in Stifte SCHNEIDEN
  • in eine Tüte LEGEN
  • Öl DAZU
  • Gewürze DAZU
  • SCHÜTTELN und REIBEN
  • bei 180°C BACKEN bis sie goldbraun sind

Bewertung

Das Buffet und vor allem die Pommes bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Oh, das klingt sehr lecker! Bei eurem Herd dürften sie auch besser werden, im Gasofen ist es schwieriger (aber dafür liebe ich ihn sonst sehr). Da wär ich gern dabei gewesen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dafür dürfte der Gasher beim Pizzabacken klar die Nase vorn haben. Da wird unser Herd leider nich heiß genug. =(
    Du hättest gern Supreme Commander mitgespielt? ;) Das Buffet war ja iegentlich nur Nebensache...

    AntwortenLöschen
  3. Äh nein. ^^° Aber ich hatt gestern noch Hunger und hab mir dann noch eine Schüssel Nudelsuppe geholt. Und ja die Pizza wird super und geht ganz fix, wenn man ihn hochheizt.

    AntwortenLöschen