*** Frikassee

Heute gab's Frikassee. Ich liebe Frikassee, vor allem das meiner Omi. Oni hat es so gemacht wie er dachte und es schmeckt super, aber nicht wie das Frikassee das ich kenne. =/ Dafür müsste man Hühnebrühe nehmen, das war uns heute aber zu aufwendig - beim nächsten Mal wieder richtig dann. ^^
Aber lecker war es trotzdem. Zum Glück hat Oni die gleiche Verachtung gegenüber Kapern wie ich, also sind keine drin! =D

Zutaten

  • 50g Butter
  • 400g Hühnchen
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Weizenvollkornmehl
  • 150g Erbsen
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Fenchelsamen, Senfsaat
  • 200g Sahne
  • 200ml Gemüsebrühe
  • Petersilie

Anleitung

  • Hühnchen WÜRFELN in Butter leicht ANBRATEN
  • Möhren + Zwiebeln DAZU
  • aus der Pfanne NEHMEN
  • Mehl in Pfanne TUN -> Mehlschwitze
  • mit Sahne AUFGIEßEN
  • Fleishc + Gemüse wieder DAZU
  • Erbsen DAZU
  • ABSCHMECKEN
  • mit Brühe ABLÖSCHEN
  • Zitronensaft DAZU
  • 10 mins KÖCHELN
  • Petersilie DAZU

 Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 770kcal

Bewertung

Das Frikassee bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Ich mag auch keine Kapern, kenne die aber auch nur in Königsberger Klops-Soße. Frikasse hab ich auch mal versucht, aber der war nicht sonderlich erfolgreich. Ich finde, deins sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich gehören Kapern auch in Frikassee und sie würde nochmal viel besser schmecken wenn man Hühnerbrühe statt Gemüsebrühe nimmt. ^^ Gib dem Frikassee nochmal ne Chance es lohnt sich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wenn ich wieder kochen kann... Wobei meine kleinen Monster wohl wieder am Gemüse rummosern werden, das mögen sie lieber getrennt.

    AntwortenLöschen
  4. Na vielleicht gehts ja trotzdem, das Gemüse steht ja hier nicht im Vordergrund, bis auf die Erbsen schmeckt es nicht wirklich vor =)

    AntwortenLöschen
  5. Es geht eher ums Sehen bei den Jungs; kleine Banausen das. Aber wenigstens essen sie wiederspruchslos (fast) alles an Rohkost und Einzelgemüse weg.

    AntwortenLöschen