*** Schoko-Müsli-Nester

Trotz gerade nicht vorhandener Küche wollte ich eine Kleinigkeit zum Osterfest herstellen, die auch als Mitbringsel geeignet ist.

Ich hatte mich letztens schonmal an selbstgebackenen Osternestern versucht, für die ich mit Matcha grüngefärbten Keksteig über gebutterte Schüsseln gelegt hatte. Aber leider brauchen sie durch die kalten Schüsseln länger als normale Ausstechkekse (was man aber von außen schlecht sieht) und sie sind auch sehr zerbrechlich. Eine von drei Schüsseln schaffte nur eine etwas längere Existenz. Sie waren zwar lecker, waren aber dann nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Heute dann also ein neuer Test und der ging auch noch herrlich unkompliziert und schnell:

Schoko-Müsli-Nester

Man schmelze ein wenig Kuvertüre (je Mininest 25 g) und mische diese mit einer Handvoll einer beliebigen Müslimischung.

Die Schokoladenmischung einfach in einer kleine mit Frischhaltefolie ausgekleidete Schüssel füllen und dabei die Ränder etwas höher gestalten, als den Boden. Nun nur noch fest werden lassen und dann nach Lust und Laune befüllen.

Ideal sind jetzt natürlich selbst gemachte Sachen, sowas zum Beispiel. Naja zum nächsten Osterfest dann, Eier aus der Tüte machen auch glücklich. ^^°


Fazit: Lecker, schnell und sehen echt knuffig aus. Was will man mehr! :-)


Edit:

Ich habe noch welche mit weißer Schokolade gemacht, aber mit dunkler gefällt mir eindeutig besser:


Bewertung

Die Nester bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

7 Kommentare:

  1. Oh die sehen ja super aus! :D
    Lol ich ahb auch versucht Nester aus Keksteig zu machen ^^ Meine halten einigermaßen, aber trasnportieren ist schon eher heikel...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, meine waren auch zu groß geworden. Diese Nester hier sind aber sehr fest und trotzdem sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Meine sind nicht unbedingt zu groß... aber ich hab Angst sie 4h lang in der Bahn zu kutschieren, ich fürchte dann brechen sie doch noch... =)
    Die Nester oben sind recht klein oder? Ich schätze so 8cm Durchmesser?

    AntwortenLöschen
  4. Berichte mal, ob deine heil angekommen sind. Ich habe für heute nochmal neue Müsli-Nester gemacht, auch welche mit weißer Schokolade (siehe Foto).

    AntwortenLöschen
  5. PS: Mit den 8 cm liegst du genau richtig! oO

    AntwortenLöschen
  6. Sie kamen heil an, sind doch stabiler als befürchtet ^^
    Die weißen gefallen mir auch nicht so gut, die schwarzen sehen deutlich schicker aus. Vielleicht hättest du in die weißen noch irgendein Gras reinlegen sollen, das könnte die sehr schick machen...
    Klar lieg ich richtig, Größen abschätzen is mein Ding xD Nee bei so kleinreren Sachen kann cih das tatsächlich ganz gut, arbeitsbedingt. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, da hätte noch etwas Gras gut getan. Jetzt sind eh schon fast alle weggefuttert.

    Beeindruckend, ich in im Schätzen eine totale Niete.

    AntwortenLöschen