* Rhabarberkompott auf asiatisch

Ich bin in den letzten Tagen dazu gekommen, einiges meiner Nachbackliste abzuarbeiten, habe aber im gleichen Atemzug noch mehr wieder draufgepackt. x) Das hier ist ein Rezept von "man kann's essen - Rhabarberkompott asiatisch". Ich liebe Rhabarber und mag Kokos und das klang irgendwie sehr spannend. Im Endeffekt konnte es mich aber nicht überzeugen. Es schmeckte gut, aber nicht besonders, sondern für mich einfach wie Rhabarber mit Sahne und Honig. Oni allerdings hat es gar nicht geschmeckt, er hat seine Portion stehen lassen und das kommt echt sonst nie vor. *_*
Daher bekommt das Kompott nur einen Stern von mir, obwohl es an sich gut, wenn auch nicht besonders, schmeckt.
Und aussehen tut es furchtbar. xD

Zutaten

  • 250 g Rhabarber
  • 130 ml Wasser
  • 50 g Honig
  • 1 EL Rosinen
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 2TL Vanilleextrakt
  • 1 EL Weizenvollkornmehl
  • 200 ml Sahne (eigentlich nur 100, mir ist die ganze Packung in die Schüssel gerutscht)

Anleitung

  • Rhabarber in 100ml Wasser KOCHEN
  • Honig + Rosinen + Kokos + Vanille DAZU
  • Mehl + 30ml Wasser MISCHEN und DAZU
  • 3mins KÖCHELN
  • Sahne SCHLAGEN und UNTERHEBEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion:455kcal

Bewertung

Das Kompott bekommt von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Lol, dein letzter Satz! ^^ Ja, es sieht irgendwie nach Unfall aus. Zumal man mit Rhababar ja sonst so schöne Sachen machen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Jup, aber das war auch im Original schon so, dass es da sehr pampig und unschön gefärbt war x)

    AntwortenLöschen