** Kirschküchlein

Oh ja, ich glaube es hat sich gelohnt mit dem Fotoplatz! Ich bin mir bei diesem speziellen Kuchen nur unsicher, wie rum ich ihn präsentieren soll. *_*
Es gab Kirschküchlein! Kein besonderer Anlass, sonder einfach nur die Lust auf Süßes. Da es Sonntag war, ging Einkaufen nicht mehr und ich musste nehmen, was da war. Eigentlich wollte ich Yanas umgestürzten Kirschkuchen testen, aber leider fehlten mir dafür Butter und Mandeln. -.- Butter ahbe ich mit Öl ersetzt, aber die Mandeln wurden ersatzlos gestrichen. Ich ahbe den Kuchen in Muffinformen gemacht, weil ich nur eine kleine Menge gemacht habe, die keine Auflaufform zu füllen schaffte.
Geschmeckt hat er sehr gut, aber nicht besonders, Rührkuchen mit Kirschen halt, daher keine 3 Sterne. Oni war allerdings begeistert. Und das obwohl er das Ursprungsrezept kritisch beäugt hat (warum auch immer).

Zutaten

  • 8 Prisen Vollrohrzucker (ich hatte keinen anderen)
  • 275g Sauerkirschen aus dem Glas
  • 20ml Speiseöl
  • 16g Zucker
  • 2EL Zitronensaft
  • 1 Ei
  • 45g Mehl
  • etwas Backpulver

Anleitung

  • 8Muffinformenmit Rohrzucker AUSSTREUEN
  • Kirschen DARAUF
  • Rest MISCHEN und DARAUF
  • bei 180°C für 20mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 8 Muffins
  • pro Muffin: 93kcal

Bewertung

Der Kuchen bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Ich würde ihn aber dann doch nochmal mit Butter und Mandeln testen, denn dadurch entsteht ja erst diese Kruste, die den Kuchen ausmacht.

    Klasse das mit dem Ausleuchten. Beim Koriositätenladen zeigt sie auf eineme Foto auch so einen Reflektor.

    AntwortenLöschen
  2. Jo ich denk auch, dass es so nicht so wirklich repräsentativ war. =)
    Diese Diffuser sind auch unglaublich gut. Das ist echt der Unterschied zwischen 0815 und gutem Foto. (Wenn der ganze Rest stimmt ^^)

    AntwortenLöschen
  3. Teste es sicher irgendwann auch mal. Wobei ich bei Tageslicht auch schon ganz zufrieden bin, meistens jedenfalls.

    AntwortenLöschen
  4. Tageslicht ist auch super, ist ja bereits diffuses Licht, wenn du dazu dann noch Reflektoren (das Styropor) hast ists eigentlich schon perfekt. =) Nur mit Tageslicht ist bei uns nich so viel los x) Vor allem nich wenn ich immer erst nachts um 3 backe...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, um 3 Uhr nachts bin ich auch meist unzufrieden mit den bescheidenen Lichtverhältnissen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Tjahaaaa ich jetzt nicht mehr :D

    AntwortenLöschen