** Radieschenquark

Ja, ich weiß, das ist was sehr Simples, aber ich hatte es noch nie vorher ausprobiert. Aber jetzt gab es zu den sommerlichen Temperaturen passend mal wieder Kartoffeln mit Quark und ich wollte, anders als sonst, mal etwas Auswahl haben und den Aufwand dennoch gering halten. Deswegen sind es zweimal Quark und Fetacreme geworden.

Den ersten Quark (eine Packung à 250 g) habe ich einfach mit etwas Milch und Olivenöl glatt gerührt, dann mit TK Kräutern der Provence sowie Salz und Pfeffer gewürzt. Ach ja und Koblauch kam natürlich auch noch ran. Das ist so der Standardquark hier.

Dann habe ich mich an den Radieschenquark gemacht. Hier kam bis auf die Kräuter eigentlich das gleiche ran, nur noch ein bißchen Zitronensaft zusätzlich. Dann habe ich 4 Radieschen in kleine Viertelscheiben geschnitten und unter gehoben.


Fazit: Ich bin so semi begeistert. Einserseits ist der Quark schön fein und frisch, aber geschmacklich haben mir Kräuterquark und vor allem die Fetacreme besser geschmeckt. Auch bei den anderen Mitessern viel das Ergebnis ähnlich aus. Also nicht wirklich schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Bewertung

Der Quark bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Hmm ich hätte jetzt von dem Quark aber uach nicht mehr erwartet. Radieschen geben ihren Geschmack ja nicht so freigiebig ab und schon gar nicht wenn sie nur gevirtelt untergemengt werden. Ich glaube da wäre ich auch beim Kräuterquark geblieben. ^^
    PS: das unterste Foto find cih gut, so viel Trio =D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der sah immer so lecker aus, deswegen wollte ich den mal testen. Ich mag Radieschen nämlich sehr gern.

    AntwortenLöschen
  3. Jo, ich auch! Aber bislang wusste ich auch immer nix außer sie einfach so zu essen... Das Radieschen-Salat-Dingens was ich zuletzt ghepostet hab ist aber echt super! =)

    AntwortenLöschen