*** Goldenes Gemüse

Gemüsebeilage am letzten Tag der japanischen Woche war sogenanntes Goldenes Gemüse. Und das finde ich superlecker! Es kommt eng an den Sesam-Mangold heran, weil der Geschmack sich an ein ähnliches Muster hält: Gemüse mit etwas Zucker. Das scheint genau meins zu sein. ^^ Ich kann's auf jeden Fall sehr empfehlen und es ist ein super Resteverwerter, weil man einfach alles Gemüse machen kann, das man noch so da hat.
Das Rezept stammt aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch".

Zutaten

  • 600g Gemüse nach Wunsch
  • 1EL Sesamöl
  • 1EL Rapsöl
  • 2TL Reiswein
  • 1EL Zucker
  • 1EL Sojasauce
  • 1TL Salz

Anleitung

  • Gemüse SCHÄLEN und STIFTELN
  • harte Gemüse im Ölgemisch ANBRATEN
  • weiche Gemüse etwas später DAZU
  • Rest DAZU und Flüssigkeit VERKOCHEN LASSEN

Nährwert

  • Menge: 4 Portionen
  • pro Portion: 155kcal

Bewertung

Das Gemüse bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Schön! Würdest du jetzt auch im Alltag also dein Gemüse mit diesem Dressing machen oder nur zu asiatischen Gerichten?

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv auch im Alltag. Aber es muss natürlich ein Gericht sein, wo süßes Gemüse harmoniert. Mit der Mangoldgrütze würde es sich zum Beispiel beißen, wie die Rippchen ja leider auch -.-

    AntwortenLöschen