*** Japanische Pizza

Die zweite Beilage des ersten japanischen Menüs war japanische Pizza aus dem Buch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch". Der Name kann sich allerdings nur auf die Form beziehen, denn mit italienischer Pizza hat sie rein gar nichts gemein. Nichtsdestotrotz schmeckt sie ebenso lecker! Die Kombination klingt zunächst total seltsam, aber es passt wirklich gut! Pflaumenmus und Fisch harmonieren. *_*
Oni ist übrigens nicht ganz so begeistert von der Kombi und würde "nur" 2 Sterne geben.
Das obere Bild ist direkt nach dem Backen entstanden. Ich habe 4 kleine und 1 größere gemacht. Da wir gestern nicht alles geschafft haben, gab es die größere in Stückchen geschnitten heute morgen zum Frühstück. Das sieht man in folgendem Bild.

Zutaten

Teig
  • 100g Mehl
  • 1 Ei
  • 200ml Dashi
  • 100g Weißkohl
  • 2 Scheiben Schinkenwurst
  • 50g Räucherforelle
  • 1 Frühlingszwiebel
Okonomiyakisauce
  • 1EL Pflaumenmus
  • 1/2TL Curry
  • 1TL Sojasauce
  • 1TL Worcestersauce

Anleitung

  • Saucenzutaten VERMISCHEN
  • Kohl + Wurst + Forelle + Zwiebel fein WÜRFELN
  • alle Teigzutaten MISCHEN
  • im Öl von beiden Seiten goldbraun BACKEN
  • mit Sauce BESTREICHEN
  • mit Nori und Mayonaise VERZIEREN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 398kcal

Bewertung

Die Pizza bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Das hätte ich gern gekostet. Pfaumenmus, Nori, Fisch - kann ich mir sehr gut vorstellen! Wir machen ja immer jap. Omelett, welches dann ins Sushi kommt zusammen mit Fish, Obst und klar Noriblättern.

    Habt ihr Instantdashi da?

    Mich wundern nur die Zutaten Mayonnaise, Wurst, Worcestersause...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kannst du? Ich hab das Pflaumenmus sehr widerwillig draufgeschmiert x)
    Japansiches Omelette kam ja auch nochmal extra, hier kann man im Prinzip alles reinhauen, was man da hat. Im Buch steht "ideales Gericht zur Resteverwertung".
    Ja, es gab leider kein anderes als Instantdashi und das besteht ja fast nur aus Geschmakcsverstärkern T_T
    Vielleicht hat der Buchautor die Zutaten an den deutschen Markt angeglichen? Ich kenn ja die Originalrezepte nicht, aber wir waren ganz froh, dass man alle Zutaten recht easy bekommen konnte! :D

    AntwortenLöschen
  3. Naja wie gesgat, in Sushi sind die Zusammenstellungen ja auch wild und das schmeckt. Pflaumenmus hab ich nur so als Obstmus gedanklich im Kopf kombiniert.

    Diese getrockneten Fische (Dashi ist ja Fischbrühe) hab ich auch schon mal so gesehen, aber bisher hab ich auch einfach Gemüsebrühe genommen, weil wir auch das Instantzeug nicht da haben.

    AntwortenLöschen
  4. Mit Fisch fällt mir immer schwer mir ne Kombi vorzustellen. ^^°
    Du kannst gern unser Restdashipulver haben, wir werden es nicht benutzen. =/

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Gemüsebrühe ist extra ohne Hefe und so und jetzt die volle Geschmacksverstärkerdosis... Ich weiß nicht, ob wir wechseln sollten, unser Omelett schmeckt uns ja so. Aber danke füs Angebot.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist auch was mcih am Dashi so stört. ^^ Aber wir wollten es für die japanische Woche halt richtig machen. Nu haben wir den Kram da... -.-

    AntwortenLöschen