*** Sommerlich frischer Couscous-Salat

Ich wollte heute unbedingt noch einmal das leckere Tahini-Dressing von gestern verwenden und außerdem unsere Reste an Gurke, Tomate, Eisbergsalat & Feta verarbeiten, die wir nach dem Türkische Pizza Essen noch übrig hatten. Da ich außerdem noch dabei satt werden wollte, habe ich außerem dabei noch unseren Couscousvorrat gleich mit verbraucht:

Couscous-Salat
  • 300 ml Wasser mit
  • 1 TL Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
  • 300 g Couscous einrühren, vom Herd nehmen und 2 min quellen lassen, anschließend gut auflockern.
  • In eine große Salatschüssel 2 gewürfelte Tomaten,
  • 1/2 gewürfelte Gurke,
  • 100 g zerkürmelten Feta,
  • 3-4 Blätter eines Eisbergsalates rupfen und
  • etwas TK-Kräuter (hier Knoblauch-Duo & Kräuter der Provence) geben.
Nun sowohl den Couscous als auch das Dressing zum Salat dazu geben und gut vermischen. Bis zum Servieren kalt stellen.



Fazit: So spontan, so gut. Aber bei der Zutatenauswahl war ja auch nicht viel Risiko dabei... Schöner Sommersalat, der sich auch super auf einem Buffet machen würde.

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Jo klingt auch lecker. ^^ Feta, TOmaten udn Gurke sind ja auch shcon fast ein Geling-Garant. =)

    AntwortenLöschen
  2. Genau. War wie gesagt auch eine spontane Resteverwertung.

    AntwortenLöschen