** Brownies

Ich hatte so eine Lust auf Schokolade, dass ich mal die Brownies auf meiner Nachbackliste in Angriff genommen habe. Sie wurden angepriesen als die besten Brownies der Welt und die schokoladigsten. Das Originalrezept gibt's hier: "Kleiner Kuriositätenladen - Triple chocolate Brownies oder die leckersten Brownies überhaupt!"
Und ich muss auch sagen sie sind unglaublich schokoladig und lecker, aber sie sind auch unglaublich mächtig und fettig, dass sie auch ziemlich schwer im Magen liegen und man quasi mit einem kleinen Stückchen schon den kompletten Tagesbedarf gegessen hat... Meine Form ist ca 20x20 cm ich hab da 38 klitzekleine Stückchen draus geschnitten. Mehr als 2 am Tag is aber nich drin bei mir. *_*

Zutaten

  • 185g Sarotti Zartbitterschokolade
  • 185g Butter
  • 1TL Vanilleextrakt
  • 1TL Kaffee
  • 3 Eier
  • 200g Zucker
  • 85g Mehl
  • 40g Backkakao
  • 50g weiße Kuvertüre
  • 50g Vollmilchkuvertüre

Anleitung

  • Butter + Schokolade im Wasserbad SCHMELZEN
  • Kaffee + Vanille DAZU
  • Eier + Zucker schaumig SCHLAGEN bis das Volumen sich vervierfacht hat
  • Schokolade UNTERRÜHREN
  • Mehl + Kakao UNTERHEBEN
  • weiße Schokolade + Vollmilchschokolade grob HACKEN und UNTERHEBEN
  • bei 180°C für 45mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 38 Ministückchen
  • pro Stück: 122kcal

Bewertung

Die Brownies bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Das ist auch immer mein Problem mit Brownies. Sie sind ja unheimlich schokoladig-lecker, aber irgendwie einen Tick zuviel meist. Probier mal diesen schwedischen Kuchen, der kommt an Brownies ran ohne ganz so schwer zu sein, finde ich.

    Aber sie sehen schon sehr verführerisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gerade abonniert, muss ich mich wohl schon wieder von eurem Blog trennen. Wie soll ich denn den Tag einigermaßen kalorienbewusst überstehen, wenn ich am Morgen schon so verführerische Dinge zu sehen bekomme? :-) :-)
    Im Ernst, die Brownies sehen herrlich aus!
    JA NA, welchen schwedischen Kuchen meinst du?

    Liebe Grüße,
    Mupf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha und vielen Dank ^^
      Ja gerade Brownies können einem (das Leben) schon schwer machen x)

      Löschen
  3. Ich meine den hier: http://wir-leben.blogspot.de/2014/06/blitzversion-des-schwedischen-kladdkaka.html

    Geht super schnell und man braucht nicht viel, nicht mal ein Rührgerät. Probier den mal, man kann ja auch erstmal nur einen kleinen machen.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn mich der Schoki-Heißhunger das nächste Mal packt, probier ich den aus! ^^

    AntwortenLöschen