** Käsebrötchen

Anlässlich eines Geburtstagsbuffet hatte ich Lust Brötchen zu backen. ^^
Nochmal alles, alles Liebe, Yana!
Neben Schokobrötchen sind es Käsebrötchen geworden. Sie schmecken uns gut und sind mit Belag echt super. Solo fehlt ihnen aber noch etwas, vllt ein paar getrocknete Tomaten oder so, dann wären sie 3 Sterne wert! =)
Das Rezept stammt von hier: "Penne im Topf - Cheese Bisquits - Meine Liebe!".

Zutaten

  • 270g Mehl
  • 1/2TL Rosmarinsalz
  • 2TL Backpulver
  • 115g Butter
  • 150g Cheddar
  • 3 Knoblauchzehen
  • 200ml Milch (1,5%)
  • Thymian

Anleitung

  • Mehl + Salz + Backpulver + Thymian MISCHEN
  • Butter DAZU
  • Knoblauch RASPELN
  • Käse + Knoblauch + Milch zum Teig DAZU
  • Häufchen auf Backblech
  • bei 210°C für 15 bis 20mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 27 kleine Stück
  • pro Stück: 47kcal

Bewertung

Die Brötchen bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Oh Mist, ich hab ganz vergessen, sie zu kosten. Aber sie sehen auf alle Fälle toll aus und deine Fotos sind auch wieder wunderschön geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :D
    Ja, man war schon mehr als satt als man die Hälfte von allem mal gekostet hatte *_*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wobei ein bischen über das Maß hinaus zu solchen Abenden ja dazu gehört. Inwzischen ist auch (fast) alles alle. Ich bin erstaunt. Selbst die zweite Runde Filo-Röllchen.

    AntwortenLöschen