*** Schokobrötchen

Alles Liebe nochmals zum Geburtstag, Yana!
Zum Buffet habe ich Brötchen gebacken, so als Mitbringsel und Fingerfood. Natürlich gab es schon Etliches zu essen vor Ort und wie erwartet war alles viel zu viel, aber man möchte ja trotzdem nicht ohne etwas auftauchen. ^^ So gab es neben Käsebrötchen, diese Schokobrötchen von mir. Ich und Oni finden sie super! Sie könnten noch nen Tick luftiger sein, aber geschmacklich überzeugen sie uns.
Das Originalrezept stammt von hier: "Penne im Topf - Schoko-Brötchen aus Quark-Öl-Teig".

Zutaten

  • 250g Quark (Halbfettstufe)
  • 50ml Milch (1,5%)
  • 1 Ei
  • 120g Zucker
  • 50g Zartbitterschokolade
  • 50g Vollmilchschokolade
  • 300g Mehl
  • 2TL Backpulver

Anleitung

  • Schokolade HACKEN
  • alles MISCHEN
  • Häufchen auf Backblech
  • bei 180°C für 20mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 12 Stück
  • pro Stück: 231kcal

Bewertung

Die Brötchen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)



Nachtrag: Statt Quark und Milch kann man auch einfach 250g Joghurt nehmen. Schmeckt genauso gut und funktioniert auch prima! Und statt Zartbitterschokolade habe ich weiße benutzt beim letzten Versuch, damit sind sie noch etwas süßer und abwechslungsreicher. Dafür kann man den Zucker auf 100g runterschrauben. =)

2 Kommentare:

  1. Danke! :-)

    Ich fand sie auch sehr lecker! Ich mag es ja, wenn Teig so ein bischen feucht sind. Leider waren sie nachher alle.

    AntwortenLöschen
  2. Jo, Oni hat sie geformt... Hätte ich sie gemacht, wären sie so groß wie die Käsebrötchen geworden und man hätte mehr abbekommen. ^^

    AntwortenLöschen