*** Das große 4. Adventsessen - Der Tag danach

*** Entensalat

Die kläglichen Reste der Weihnachtsente wurden heute aufgebraucht. Zum einen wurde aus dem restlichen Fleisch ein Salat gemacht, den wir mit den restlichen Knödeln und der Sauce gegessen haben.

Zutaten

  • Entenfleisch
  • 1 Apfel
  • 3 Mandarinen
  • 150g Joghurt
  • Salz

Anleitung

  • Äpfel WÜRFELN
  • Mandarinen HALBIEREN
  • alles MISCHEN

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


*** Entenschmalz

Das Schmalz kann man gut auf Brot essen, schmeckt herrlich. Aber es hat es natürlich auch sehr in sich!

Zutaten

  • Bratensud

Anleitung

  • Bratensud einer Ente über Nacht ABKÜHLEN lassen
  • Schmalz ABSCHÖPFEN

Bewertung

Das Schmalz bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


*** Entengelee

Aus diesem Gelee kann man Saucen oder auch Suppen machen. Wenn man es intensiv mag kann man es auch auf Brot essen, oder auch mit Schmalz gemischt. =)
Schmeckt super auch wenn es nicht sooo lecker aussieht! ;)

Zutaten

  • Bratensud

Anleitung

  • Bratensud einer Ente über Nacht ABKÜHLEN lassen
  • Schmalz ABSCHÖPFEN 
  • das Gelee bleibt über

Bewertung

Das Gelee bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh den Geflügelsalat würde ich ja gerne essen jetzt! Ich liebe sowas!

    Das Gelee klingt in meinen Ohren auch toll. Stelle ich mir super als Suppengrundlage vor.

    AntwortenLöschen
  2. Es is toll was man auch nach der Ente noch alles davon hat! ^^

    AntwortenLöschen