** Mamas Pfefferkuchen

Ich mag Kekse, die etwas anders sind als nur süß. Daher finde ich Pfefferkuchen klasse! Und auch die hier nach einem Rezept meiner Mutter schmecker echt lecker. Aber ich fand das Rezept, was ich vor einer Weile schon mal ausprobiert hatte noch besser! Dennoch das hier ist schnell gemacht und die Kekse futtern sich (zu meinem Leidwesen) echt gut weg... xD


Zutaten

  • 120g Zucker
  • 150g Mehl
  • 1 Ei
  • 1TL Zimt
  • 1TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1TL Backpulver
  • 35g Zartbitterschokolade
  • 45g Butter
  • 50g gemahlene Mandeln

Anleitung

  • alles MISCHEN
  • Kügelchen FORMEN
  • bei 180°C für 10mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 63 Stück
  • pro Keks: 31kcal

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Das sind eher trockene Plätzchen oder?

    Sehen jedenfalls gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie nicht so knochentrocken gebacken. Da waren sie noch recht feucht. Aber ja sie sind eher trocken.

    AntwortenLöschen