*** Fischfilet mit Cornflakes-Kruste

Nur einfach braten reicht bei einigen Mibewohnern hier nicht aus, um ihnen Fisch unterzujubeln. Doch ich habe nicht immer Lust und Zeit zum richtigen Panieren. Ich hatte hier ja schonmal vor einer ganzen Weile eine leckere Parmesan-Kruste für Fischfilets gezeigt, wollte aber auch mal etwas Neues ausprobieren.



Fischfilet mit Cornflakes-Kruste
  • 50 g ungesüßte Cornflakes in einer Schüssel mit
  • 3 EL Öl,
  • 3 EL Semmelbrösel,
  • 1-2 TL Honig,
  • 1/2 TL Salz und
  • gemahlenen Chiliflocken vermischen.
  • Eine Auflaufform buttern und mit
  • aufgetauten Fischfilets (am besten passt weißer Fisch) auslegen und die vorbereitete Cornflakes-Mischung drüber geben.
Im 180 Grad heißen Ofen ca. 30-45 min lang überbacken lassen, bis die Kruste leicht gebräunt ist.





Fazit: Zweck erfüllt! Fisch kam an die Kinder und die Kruste ist davon abgesehen auch sehr lecker. Ich persönlich würde gern noch einige Kräuter drunter mischen, aber auch so eine schön schnelle Lösung für ein wunderbares Fischgericht.

Bewertung

Die Fischfilets bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Fisch mit Kruste sollten wir auch mla amchen ^^
    Schmeckt man den Honig raus? Oh ich kann mir da auch lecker Senf drin vorstellen :D

    AntwortenLöschen
  2. Nicht so wirklich (war wohl etwas wenig), man kann ja aber auch mit Honig gesüßte Cornflakes nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Cornflakes ahben wir nie da, ich überleg schon wmit man die ersetzen könnte. Ich mag keine Megapackung kaufen für 50g...

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe bei dm die kleine Packung ungesüßte Cornflakes, die reicht dann eine Weile zum Backen und so. Manchmal essen auch die Kinder eine Schüssel und machen dann etwas Honig ran.

    Ansonsten geht Crunchy-Müsli vielleicht?

    Aber probiere doch erstmal die andere Kruste, die finde ich ja fast noch leckerer.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd wenn dann eh mal improvisieren...
    Wir haben gar nix an Müsli da, essen wir einfach nicht. =)
    Und nu für Krusten wärs doof ich glaub das staubt dann irgendwann ein xD

    AntwortenLöschen
  6. Man kann doch damit backen oder kalten Hund machen. :-)

    AntwortenLöschen