*** Geschnetzeltes mit Rhodos-Gewürzsalz

In der März 2015 Ausgabe von Lecker gibt es eine Rezept für eine Rhodos-Pfanne mit Hüttenkäse-Tsatsiki. Die Pfanne war mit vielen Zwiebeln, was ich in der Masse nicht vertrage. Und Hüttenkäse anstatt Joghurt im Tsatsiki? Ähm nein. Aber das Gewürzsalz für das Fleisch wollte ich mal testen.

Geschnetzeltes mit Rhodos-Gewürzsalz

Je einen halben Teelöffel
  • getrockneter Oregano
  • Thymian
  • Kreuzkümmel
  • Edelsüßpaprika (ich hatte nur rosenscharfes Paprika da)
  • Salz
  • Knoblauchpfeffer (bei mir Pfeffer und Knoblauch)
mit 2 EL Öl mischen und mit 750 g dünn geschnittenes Fleisch (zum Beispiel Schnitzel) vermengen. Mindestens eine Stunde zugedeckt im Kühlschrank marinieren lassen. Anschließend in einer beschichteten Pfanne knusprig braun braten.

Dazu gab es hier Kartoffeln und leckeres Tsatsiki.


Fazit: Ich fand das Geschnetzelte sehr lecker und auch der Rest der Familie war sehr angetan. In sofern wird es das nicht das letzte Mal hier gegeben haben. Im Ergebnis unterscheidet es sich aber auch nicht so irre groß von unser bisherigen Würzung (diese war eher Rosmarin lastig), aber eine feine kleine Abwechslung.

Bewertung

Das Gericht bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare: